RegEnSys - Regenerative Energie Systeme
RegEnSys

Das sagen unsere Kunden über RegEnSys...


  • Top Beratung und Kundenbetreung
    Unsere PV-Anlage haben wir über die Firma RegEnSys bestellt und installieren lassen. Vor der Montage fand ein ausführliches Beratungsgespräch mit Herrn Kummermehr statt, der uns sachlich und verständlich über den Verlauf der Arbeiten informiert hat. Die komplette Installation wurde fachgerecht, sauber innerhalb von zweieinhalb Tagen durchgeführt. Das Team von Herrn Tempke hat schnell, präzise und zuverlässig gearbeitet. Wir sind rundum zufrieden und können die Fa. RegEnSys wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke

    Dittmann
    19. Juli 2020, 08:22 Uhr

    Ort: Wattenheim
    PV-Modulhersteller: Heckert Solar Nemo 2.0 60 M
    WR-Hersteller: SMA
    PV-Speicherhersteller: RESU 10 M



    Austausch Wechselrichter
    Nach 9 Jahren hat sich mein Wechselrichter verabschiedet. Ich brauchte also einen neuen und das möglichst zeitnah, damit die Anlage wieder in Betrieb gehen konnte. Obwohl ich die PV Anlage nicht bei RegEnSys gekauft habe, hat man mir nach meiner Mail-Anfrage umgehend ein Angebot über einen Austausch des Wechselrichters zukommen lassen. Genauso schnell wie das Angebot erhielt ich dann auch einen Termin für die Installation des Neuteils. Der Monteur war außerst freundlich und hat sehr sauber gearbeitet. Ich kann die Firma RegEnSys somit wärmstens weiterempfehlen.....Danke Herr Tempke!

    Köfler
    4. Juli 2020, 19:43 Uhr

    Ort: Haßloch
    PV-Modulhersteller: Aleo S24 180Wp
    WR-Hersteller: SMA Sunny Tripower 8.0
    PV-Speicherhersteller: Kein Speicher vorhanden



    Danke
    Seit 2012 arbeitet meine Photovoltaik-Anlage perfekt. Nun hat die EGD (--> vertreten durch die Stadtwerke Frankenthal) eine neue Bestätigung der technischen Vorgaben verlangt (offenbar bei den Stadtwerken "verschlampt"!). Herr Tempke hat mir unverzüglich die Unterlagen zukommen lassen. Die Betreuung durch RegEnSys ist sehr gut, einmalig!

    Udo Kissel
    18. Juni 2020, 10:37 Uhr

    Ort: Dirmstein
    PV-Modulhersteller: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco
    PV-Speicherhersteller: Schüco



    4,55 kWp PV-Anlage mit 6,4 kWh Speicher
    Die PV-Anlage wurde im Herbst 2019 von RegEnSys (HH. Tempke und Kummermehr) geplant, installiert und in Betrieb genommen. Die Solarmodule sind so auf ein Ostdach und eine südlich ausgerichtete Garage verteilt angeordnet, dass die Anlage einen möglichst hohen Ertrag bringt. Nach drei eher grauen Wintermonaten stellt sich mittlerweile eine Autarkiequote von bis zu 94% ein. Dies liegt deutlich über der Prognose/Erwartung, was sehr für RegEnSys als Vertragspartner spricht. Insgesamt können wir Beratung, Projektabwicklung und Betreuung nur positiv bewerten.

    Norbert und Dr. Ulrike Eimer
    23. April 2020, 16:27 Uhr

    Ort: Frankenthal
    PV-Modulhersteller: 14 Heckert Solar Nemo
    WR-Hersteller: SMA SB 5.0 1AV40
    PV-Speicherhersteller: BYD B-Box 6,4 kWh



    Planung und Installation
    Unsere Anlage, die von der Firma RegEnSys geplant und installiert wurde läuft super! Der erste Sommer ist bereits ein voller Erfolg. Der Speicher macht richtig Freude, der Strom reicht bis zum nächsten Morgen obwohl die Wärmepumpe für Warmwasser läuft. Wir hatten ein Kommunikationsproblem zwischen Wechselrichter und Speicher. Herr Tempke hat sich sehr eingesetzt und Herr Kummermehr sofort das Software Update aufgespielt, sobald das vorhanden war. Nun läuft alles wieder reibungslos... Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass unsere Anlage von der Firma überwacht wird. Wir können die Fa. guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen!

    Monika und Harald Wolf
    10. Juli 2019, 13:26 Uhr

    Wohnort: Bissersheim
    PV-Module: 23 Heckert Solar Nemo + Speicher
    WR-Hersteller: SMA



    Beratung und Montage einer Photovoltaikanlage
    Unsere PV-Anlage haben wir bei der MVV Mannheim als Auftragnehmer bestellt. Die Firma RegEnSys war demzufolge "nur Unterlieferant". Vor der Montage fand durch Herrn Frank Kummermehr von Regensys eine ausführliche und sehr gute Beratung über die anstehenden Baumassnahmen im Haus und auf dem Dach statt. Während der Montagezeit von vier Tagen und auch danach bis heute, wurden wir bestens fachlich und für uns Laien auch verständlich von Herrn Frank Tempke beraten und unterstützt. Positiv erwähnenswert sind auch die Doku-Unterlagen von Regensys, die wir über MVV Mannheim erhielten. Aus oben genannten Gründen und unseren positiven Erfahrungen können wir die Firma RegEnSys als Fachfirma für PV-Anlagen bestens empfehlen.

    Familie Hans-Peter Müller
    1. März 2019, 10:57 Uhr

    Wohnort: Mannheim
    PV-Module: 26 St. 305 WP
    WR-Hersteller: Kostal

  • Installation Photovoltaikanlage
    Ich kann die Firma Regensys uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kennen keinen sauberer arbeitenden Handwerker als Herrn Kummermehr, da bleibt kein Staubkörnchen. Wir haben die Anlage seit über 2 Monaten in Betrieb und keinerlei technische Probleme. Als unser Internet für einen Tag ausgefallen war kam sofort ein Anruf ob mit der Anlage alles o.k. ist, die Betreuung endet hier nicht mit der Installation obwohl kein Wartungsvertrag besteht. Vielen Dank an Herrn Tempke und sein Team.

    Bunk
    13. Oktober 2018, 7:17 Uhr

    Wohnort: Fußgönheim
    PV-Module: 9,9 kWp
    WR-Hersteller: SMA + 9 kWp Speicher



    Service
    Unsere, von RegEnSys im Juli 2012 installierte Photovoltaikanlage, läuft ohne Makel. Allerdings fiel kürzlich der Sunalyzer aus. Ein Anruf bei Herrn Tempke genügte, um die Datenerfassung wieder zu aktivieren. Ein solcher, kostenloser, Service ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. RegEnSys ist seriös und stets empfehlenswert!

    Familie Kissel
    4. September 2018, 8:50 Uhr

    Wohnort: Dirmstein
    PV-Module: 28 Schüco 190 Wp
    WR-Hersteller: Schüco



    Top in allen Bereichen
    Die Firma Regensys hat uns in allen Abschnitten von der Planung bis zur Inbetriebnahme der Anlage bestens begleitet. Alle Arbeiten wurden perfekt und nachhaltig ausgeführt. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

    Ines Segger und Ulf Huppertz Gbr
    26. Juni 2018, 16:09 Uhr

    Wohnort: Bockenheim
    Homepage: www.tonhaus-keramik.de
    PV-Module: Trina
    WR-Hersteller: Kostal



    Top Beratung
    Herr Tempke hat mich wegen einer PV-Anlage beraten. Leider kamen wir zu dem Ergebnis, dass bei meiner Dachform eine PV-Anlage keinen Sinn ergibt. Ich bin sehr froh, an Herrn Tempke geraten zu sein, der mich ehrlich beraten hat und nicht seinen Vorteil im Sinn hatte. Danke, Herr Tempke, Sie kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Mathias Englert
    25. Juni 2018, 10:39 Uhr

    Wohnort: Worms
    Homepage: www.mathiasenglert.de
    PV-Module: keine
    WR-Hersteller: keine



    Installation PV-Anlage
    Auch bei uns hat das Team von Herrn Tempke sehr sauber, kompetent und zuverlässig gearbeitet. Ich kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

    Gaulke
    23. Februar 2018, 23:47 Uhr

    Wohnort: Mannheim
    PV-Module: Trina HM+ 275W
    WR-Hersteller: Kostal



    Kompetent, transparent und pünktlich
    Seit gestern arbeitet unsere PV-Anlage mit Stromspeicher. Innerhalb von 2 Tagen wurde die komplette Anlage installiert, klasse! Die Baustelle wurde blitzblank hinterlassen und das Gerüst wird gerade abgebaut. Die Kommunikation mit den Herren Tempke und Kummermehr von RegEnSys war vorbildlich. Alles wurde super verständlich kommuniziert und wir freuen uns jetzt, der Energieautonomie wieder ein Stück nähergekommen zu sein. Auch die Zusammenarbeit mit MVV-Energie hat super geklappt! 5-Sterne und eine klare Weiterempfehlung!

    Uwe Zaiser
    7. Dezember 2017, 11:10 Uhr

    Wohnort: Grünstadt
    PV-Module: BenQ
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage
    Die Abwicklung der über MVV beschafften PV-Anlage erfolgte durch die Fa. RegEnSys. Zuerst fand ein offen und ehrlich geführtes Startgespräch mit Hrn. Tempke statt. Die Montage der Anlage von Gerüstbau, Montage der Module, elektrische Installation und Gerüstdemontage war äußerst professionell, termintreu und in höchsten Maße zufriedenstellend. Auch auf parallel stattfindende Aktivitäten um das Haus wurde verständnisvoll und flexibel reagiert. Herr Kummermehr wies ruhig und sachlich in die Anlage ein und erklärte auch für Laien schwierige Zusammenhänge geduldig und verständlich. Wir sind rundum zufrieden und können RegEnSys uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Bäzner
    25. Mai 2017, 17:55 Uhr

    Wohnort: Mannheim
    PV-Module: BenQ
    WR-Hersteller: SMA

  • Installation Anlage
    Wir geben den Herren Tempke, Rozkladaj und Kummermehr von RegEnSys eine uneingeschränkte Referenz. Das Projekt lief zeitplan- und absprachegemäß. Effiziente Arbeit und flexibles Eingehen auf anspruchsvolle Kundenwünsche. ZB Verblendungen der Leitungen etc.(Hier haben wir es der Firma RegEnSys sicher nicht einfach gemacht). Profis eben - wir sind absolut zufrieden.

    Merz
    23. März 2017, 13:19 Uhr

    Wohnort: Mannheim
    PV-Module: BenQ
    WR-Hersteller: SMA



    PV Anlage - Beratung, Installation, Service - Sehr Empfehlenswert
    Das Team von RegEnSys zeichnet sich durch eine ehrliche, kundenorientierte Beratung, schnelle Lieferung und saubere Installation der Anlage, sowie den tollen Service aus. Rundum sind wir sehr zufrieden und haben uns bei RegEnSys top aufgehoben gefühlt, tolles Team.

    Nagler
    23. Oktober 2016, 14:26 Uhr

    Wohnort: Viernheim
    PV-Module: Trina Solar Energy TSM-265
    WR-Hersteller: Sunny Tripower 5000TL-20



    Unsere Photovoltaik-Anlage
    Nach etwas über einem Jahr Betrieb möchte ich auch eine Unternehmenskritik hinterlegen. Wir haben eine tolle und kompetente Beratung bekommen, bei der weniger Module heraus kamen als wir uns anfangs gedacht hatten: Uns wurde also nichts verkauft, was wir nicht wirklich sinnvoll nutzen könnten. Der prognostizierte Ertrag wird erwirtschaftet, sogar etwas übertroffen. Wir werden dieses Jahr rund 40-45 % unserer Stromrechnung einsparen, etwa dieselbe Menge, die wir einsparen, werden wir auch einspeisen, was uns ebenfalls noch eine kleine Vergütung einbringt. Damit reduzieren wir die \"zweite Miete\" und betrachten das Ganze als kleinen Baustein der Altersvorsorge. Der nächsten Strompreiserhöhung sehen wir gelassen entgegen und für ein gutes Gefühl sorgt die Anlage allemal. Die Batterie im Keller arbeitet einwandfrei und versorgt uns bis weit in die Nacht mit Strom. Die Leistung der Anlage wurde punktgenau auf die Akkuleistung abgestimmt. Die Montage der Anlage erfolgte pünktlich, sauber und zuverlässig. Bei Regensys gerät man an eine Fachfirma, wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Ich werde Regensys gerne weiter empfehlen.

    Busch
    12. Oktober 2016, 9:38 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: Heckert Solar
    WR-Hersteller: SMA inkl. Speicher



    Gute Beratung und Fachkompetenz
    Wir haben uns nach längerer Überlegung für eine PV- Anlage entschieden. Empfohlen wurde uns die Fa. RegEnSys. Nach einer umfangreichen Beratung haben wir uns für eine 3.75 kwp Anlage entschieden. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Beratung, Montage und auch der Service danach bekommen von uns die Note "sehr gut". Insgesamt können wir die Fa. RegEnSys mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

    Michael Junghans
    16. Mai 2016, 13:08 Uhr

    Wohnort: Mannheim - Gartenstadt
    PV-Module: Hyundai HiS S250
    WR-Hersteller: SMA + Stromspeicher LG 6.4



    Topberatung und anschließende Kundenbetreuung
    Im Juli 2012 haben wir unsere PV-Anlage in Betrieb genommen und im Juni 2015 mit einem LG-Speichermedium sinnvoll ergänzt. Beratung, Umsetzung und Wartung geht bei RegEnSys nahtlos über und der Kunde steht hierbei im Mittelpunkt. Sowohl Herr Tempke als auch Herr Kummermehr antworten umgehend auf weitergehende Fragen und informieren zeitnah proaktiv über anstehende Veränderungen. Wir können hier uneingeschränkt eine TOP-Empfehlung aussprechen!

    Familie Breininger
    23. Dezember 2015, 13:07 Uhr

    Wohnort: Ludwigshafen
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA

  • Photovoltaikanlage
    Wir haben unseren Traum verwirklicht und ließen uns in diesem Jahr eine PV Anlage von der Fa. RegEnSys auf unser Hausdach montieren. Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme unterstützte uns Herr Kummermehr von der Fa. RegEnSys immer sehr zuverlässig und kompetent. Die notwendigen Installationen wurden von ihm sehr präzise und unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche ausgeführt. Bei der Montage der Module arbeiteten auch die Monteure zu unserer vollsten Zufriedenheit termin- und fachgerecht. Wir waren überrascht, wie flott und ordentlich alle Arbeiten ausgeführt wurden! Herr Kummermehr erklärte uns alle notwendigen Details sehr geduldig und berät uns auch weiterhin jederzeit. Mit Sicherheit hätten wir keine bessere Firma für unser Anliegen finden können und empfehlen allen Interessenten ihren Auftrag vertrauensvoll an die Fa. RegEnSys in Frankenthal zu vergeben.

    Andrea und Beate Mowitz
    29. Juli 2010, 21:07 Uhr

    Wohnort: Altleiningen
    PV-Module: Viessmann
    WR-Hersteller: SMA



    LG-Speicher
    Nach einem Jahr haben wir uns für die Nachrüstung eines Akkus entschlossen. RegEnSys hat uns sehr gut beraten. Auch mit der Installation und dem Service waren wir sehr zufrieden. Ich würde jederzeit wieder einen Auftrag an RegEnSys vergeben. Weiterempfehlung.Viele Grüße, Weinbrecht

    Heiko Weinbrecht
    4. November 2015, 14:07 Uhr

    Wohnort: Ludwigshafen
    PV-Module: Renesola
    WR-Hersteller: SMA



    Service und Beratung
    Wir sind durch Freunde auf Hr. Tempke und die Firma RegEnSys aufmerksam geworden und haben mit RegEnSys unsere Solaranlage realisiert. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Beratung war prima, das Angebot fair und auch die Ausführung hat reibungslos geklappt. Insgesamt würde ich jederzeit wieder mit Hr. Tempke arbeiten und kann die Firma rundum empfehlen.

    Dr. Roland Busch
    3. Oktober 2015, 15:52 Uhr

    Wohnort: 67227 Frankenthal
    PV-Module: JA Solar JAM6
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage
    Vor genau 2 Jahren lernte ich Herrn Tempke bei einem Event eines gemeinsamen Kunden kennen. Die erste Beratung war sehr sachlich, informativ und angenehm. Dennoch war ich aufgrund vorheriger sehr schlechter Erfahrungen noch sehr vorsichtig und wollte noch einen weiteren Beratungstermin abwarten. Dabei lernte ich Herrn Tempke als sehr seriösen und ehrlichen Menschen kennen, der die bestmögliche Beratung und sein volles Know-How zur Verfügung stellte um eine für den Kunden optimale Lösung zu finden. Herr Tempke redet nicht um den heißen Brei herum. Ebensowenig verschleiert er Fakten und Tatsachen. Vielmehr besticht er durch Kompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit. Auch die Phasen der Planung und der Ausführung waren geprägt von höchster Professionalität. Und das Beste: Die Herren Tempke und Kummermehr sind immer erreichbar. Auch jetzt noch stehen die beiden Herren mir immer noch bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt einem ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass falls mal etwas sein sollte mit der Anlage, der Ansprechpartner wirklich sofort zu Stelle ist. Alles in allem hat die Firma RegEnSys eine super Anlage geliefert und mir hat sie die Erkenntnis gegeben, dass es doch noch kompetente und zuverlässige Handwerker da draußen gibt ;-) !

    Herbert Zoller
    26. August 2015, 21:51 Uhr

    Wohnort: Worms
    PV-Module: Viessmann
    WR-Hersteller: Viessmann / SMA



    Photovoltaikanlage 77 kWp
    Meine Anlage ist seit Mai 2014 in Betrieb. Von der ersten Beratung über das Angebot und zur Ausführung kann ich die Fa. RegEnSys mit Hr. Tempke und Hr. Kummermehr nur empfehlen. Es wurde sauber und Termingerecht gearbeitet und Hr. Tempke ist auch nach Fertigstellung der Anlage erreichbar und hilfsbereit. Auch dies befürwortet auf jedenfall eine Auftragsvergabe an die Fa.RegEnSys. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt, dies erkenne ich auch an dem verwendeten Montagematerial und an der Ausführung der Arbeiten. Kurzum Hr. Tempke, gerne wieder.

    Neumer
    2. April 2015, 15:01 Uhr

    Wohnort: 67065 Ludwigshafen
    PV-Module: Solar Fabrik
    WR-Hersteller: SMA

  • Photovoltaikanlage
    Wir sind über eine gemeinsame Bekannte von Herrn Tempke und uns auf seine Firma aufmerksam geworden. Nachdem wir noch 2 andere Anbieter kontaktiert hatten (1 sog. Weltmarktführer war auch dabei...) und von diesen herb enttäuscht oder für dumm verkauft wurden, waren wir äußerst gespannt auf das Beratungsgespräch. Und was können, ja müssen wir sagen!? Es war vollkommen anders wie die ersten Gespräche. Ehrlich, authentisch und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Dazu verständlich und auch nichts beschönigend wie die ersten beiden Anbieter. So war uns sehr schnell klar, daß wir nur über Regensys unsere Anlage planen, bauen und montieren lassen würden. Das dies auch zu einem vollkommen fairen Preis geschah, möchte ich auch erwähnen. Die Hilfestellung bzgl. Gerüstbauer war vorbildlich. Die Montage verlief schnell, professionell und sauber. Auch hier ein riesen Lob! Wir nutzen nun die Anlage seit knapp 3 Monaten und sind richtig glücklich damit. Wir können uns nur allen anderen Kunden, die schon etwas geschrieben haben, anschließen. Das Gesamtpaket ist eine 1*. Wir werden Herrn Tempke und Herrn Kummermehr auf alle Fälle weiterempfehlen.

    Andreas und Susanne Köpp
    23. September 2014, 8:44 Uhr

    Wohnort: Hochdorf-Assenheim
    PV-Module: Heckert Solar AG
    WR-Hersteller: SMA Sunny Tripower 6000TL-20



    Unsere 6,7 kWp Photovoltaikanlage
    Erst wenige Tage vor Weihnachten 2013 hatten wir Firma RegEnSys kontaktiert, erst Mitte Januar 2014 dann den endgültigen Auftrag erteilt und schon am 30.01.2014 ging dann unsere PV-Anlage fristgerecht ans Netz. Kurzum, wir waren von der fachlich qualifizierten Beratung, der professionellen Angebotserstellung, der Wirtschaftlichkeitsberechnung, aber insbesondere dann von der schnellen und reibungslosen Installation unserer PV-Anlage durch das Team von Herrn Tempke sehr beeindruckt. Mittlerweile nutzen wir die PV-Anlage schon fast sieben Monate und erfreuen uns an der guten Strom-Ausbeute. Mit großer Genugtuung können wir eine teils über 60%ige Eigenversorgung feststellen. Das macht sehr viel Spaß und beschleunigt die Amortisierung. Somit ist alles voll und ganz eingetroffen, was Fa. RegEnSys uns in Aussicht gestellt hat. Sollte es jemals zu einer Erweiterung oder einem anderen PV-Projekt kommen, Herr Tempke und sein Team wären definitiv unser erster Ansprechpartner.

    Andreas Jess
    11. August 2014, 15:05 Uhr

    Wohnort: Römerberg
    PV-Module: Heckert Solar Module
    WR-Hersteller: SolarEdge



    Photovoltaikanlage
    Seit August 2013 ist unsere PV-Anlage in Betrieb und seit dieser Zeit zeichnet jeder Sonnenstrahl ein Lächeln in unser Gesicht, und meine Frau hat sich schon dabei ertappt, dass sie vor Einschalten der Waschmaschine oder sonstiger elektrischer Geräte erst einen Blick zum Himmel geworfen hat! Wir können uns den Ausführungen der RegEnSys-Kunden in jedem Punkt nur anschließen. Da kann sich so manch ein Handwerksbetrieb eine Scheibe davon abschneiden! Für Beratung, Montage und die Überwachung der Anlage über die Fertigstellung hinaus geben wir die Note 1 Plus!!! Wir werden Herrn Tempke und Herrn Kummermehr für die Zukunft wärmstens weiterempfehlen.

    Thomas und Gabriele Schiel
    18. Dezember 2013, 9:45 Uhr

    Wohnort: 67122 Altrip
    PV-Module: Schüco MPE 250 PS 60
    WR-Hersteller: Sunny Tripower 7000 TL-20



    Unsere Photovoltaikanlage
    Auf der Baumesse 2012 in Bad Dürkheim sind wir auf die Fa. RegEnSys aufmerksam geworden. Für uns ein absoluter Glückstag. Schnell war uns klar, daß nur diese Fa. in Betracht kommt um unser PV-Anlage zu installieren. Die Beratung war so gut und auch von uns Laien sehr gut zu verstehen.Schnell, absolut professionell wurde erst die Planung und dann im Januar diesen Jahres die Anlage bei uns montiert. Aber auch danach stand uns die Fa. RegEnSys mit Beratung zur Seite. Solte bei uns eine Erweiterung anstehen ist jetzt schon klar, das nur diese Fa. von uns beauftragt wird.

    Fam. Müller
    12. November 2013, 6:41 Uhr

    Wohnort: Dirmstein
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco / SMA

  • Photovoltaikanlage
    Man soll ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber hier machen wir es trotzdem: Wenn alle Handwerker (Betriebe etc.) so arbeiten würden wie Fa. RegEnSys, könnte jeder sich glücklich schätzen. Herbst 2012 lernten wir auf einer Energiemesse Herrn Tempke (RegEnSys) kennen. Wir waren durch sein nettes und fachmännisches Verhalten, im Gegensatz zu manch anderen Ausstellern, angenehm überrascht. Unsere überdimensionierten und optimistischen Vorstellungen hinsichtlich Photovoltaik (durch andere Anbieter verursacht) hatte Herr Tempke auf eine realistische Machbarkeit gebracht. Hierbei allerdings auch auf die Möglichkeiten zusätzlicher Energieeinsparungen (Dämmung, Solarthermie) hingewiesen und empfohlen. Nachdem zu Hause dann genügend das Hirn strapaziert wurde baten wir RegEnSys um ein Angebot. Es lag innerhalb einer Woche vor. Dazwischen wurde das Dach vermessen und die Gegebenheiten im Haus geprüft. Seit dieser Zeit kennen und schätzen wir den kompetenten Ansprechpartner Herrn Kummermehr. Dank seiner ruhigen und unaufdringlichen Art tauchten wir in die Machbarkeiten von Photovoltaik mit Anlagenüberwachung, Energiemanagement und Verbrauchsanalyse ein. Das Angebot war sehr übersichtlich, ohne versteckte Kosten kalkuliert und für uns Laie verständlich. Wir gaben den Auftrag. Was nun folgte deckt sich mit dem was die vorliegenden Kundenmeinungen bereits aussagen. Erstklassige Betreuung mit Übernahme der Formalitäten wie Anträge stellen, Genehmigungen einholen etc. Wir waren fast arbeitslos und innerhalb 4 Tagen unsere Anlage komplett fertig. Dies ohne Hektik, Lärm und Schmutz durch das stets gut gelaunte sympatische Montageteam Becker und Becker. Herr Kummermehr (er müsste heißen \"Keinkummermehr\") leistet perfekte Nachbetreuung, richtete überdies noch unseren PC ein und lässt uns dank \"Smart Home\" den Solarstrom noch besser nutzen. Fazit: Bedenkenlos empfehlenswert. Anfragen lohnt sich.

    Familie Lösch
    27. Mai 2013, 18:12 Uhr

    Wohnort: 67167 Erpolzheim
    PV-Module: Schüco 260Wp
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage auf zwei Süddächern 9,89 KWp
    Fünf Jahre intensiver Kontakt mit Herrn Tempke, Inhaber der Firma RegEnSys waren nötig um mich endgültig für die Montage einer Photovoltaikanlage zu entscheiden. In all den Jahren kam es immer wieder zu persönlichen Gesprächen zwischen Herrn Tempke und mir. Zahlreiche Angebote hat er in der Zeit ausgearbeitet. Nie wurde es ihm zuviel! Nun war es im März 2013 soweit. Die Anlage auf Haus- und Scheunendach, ging in Betrieb. Sie liefert Strom für den Eigenverbrauch, der Rest wird eingespeist und bringt immer noch gutes Geld und beachtliche Rendite. Nicht zuletzt dank guter deutscher Module der Firma HECKERT aus Chemnitz. Die Verarbeitung und Qualität ist Deutsch, also gründlich, durchdacht und sehr gut!!! Montiert von einem spitzen Montageteam die bis zum Einbruch der Dunkelheit montiert haben. Überwacht durch den Chef selbst sowie auch durch die gute Seele der Firma: Herr Kummermehr. Ein begnadeter Ingenieur vor dem Herrn. Er ist eigentlich ständig präsent und erreichbar, hat ausgezeichnete Fachkenntnisse. Herr Kummermehr hat auch die Überwachung der Anlage durch den häuslichen Computer vorgeschlagen und montiert was ich jedem Anlagenbetreiber nur raten kann. Außerdem überwacht die Firma RegEnSys kostenlos die Anlage im ersten Jahr über ihren Computer, so dass bei evtl. auftretenden Störungen sofort eingegriffen werden kann. Wo gibt es das noch?? Kurzum: Herr Tempke / Kummermehr, deren Montageteam sowie die SUPERMODUILE sind jederzeit zu empfehlen!!

    MAGIN, Hubert
    19. April 2013, 16:13 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: Heckert Solar 215 Wp
    WR-Hersteller: SMA Solar Technology AG



    Photovoltaikanlage auf Westdach 9,03 KWp
    Am 13.März 2013 war es soweit, die geplante und montierte Anlage wurde in Betrieb genommen. Endlich verdient die Anlage durch die Sonne, Geld. Ein sehr schönes Gefühl. Selbst an trüben Tagen ist immer noch Ertrag erkennbar. Möglich ist dies, nachdem die Firma RegEnSys, insbesondere Herr Tempke mich umfassend beraten hat. Nach verschiedenen Gesprächen und einem Fremdangebot ist es mir leicht gefallen, Deutsche Module der Firma HECKERT aus Chemnitz zu kaufen. Man sieht die deutsche Qualität und Verarbeitung. Alles wird in Chemnitz gefertigt. Ein ruhiges Gefühl!! Erwähnen muss ich natürlich noch das Montageteam der Firma RegEnSys. Hier sind Spezialisten am Werk, die ruhig und zügig ihre Arbeit leisten. Feierabend war meist bei Einbruch der Dunkelheit. Nicht unerwähnt bleiben kann die Arbeit des Mitarbeiters bei RegEnSys, Herrn Kummermehr. Er war immer vor Ort, hat alles überwacht. Hatte alles im Griff und selbst am späten Abend für Fragen noch telefonisch bereit. Mit einem Wort: Firma RegEnSys, Herr Tempke und Kummermehr, Heckert-Solar Module nur zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder!!

    MAGIN, Hubert
    19. April 2013, 15:52 Uhr

    Wohnort: Bobenheim-Roxheim
    PV-Module: Heckert-Solar 215 Wp
    WR-Hersteller: SMA Solar

  • Meine Photovoltaikanlage zum Eigenverbrauch
    Im August 2011 ließ ich durch die Firma RegEnSys meine PV Anlage für den Eigenverbrauch installieren. Die Qualität und Leistung der Schüco Module haben mich voll und ganz überzeugt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete meine 3,36 kwp Anlage trotz Westdach 3400 kWh, davon konnten wir im Jahr 2012 über 50% selbst verbrauchen. Von der ersten Beratung bis zur Fertigstellung und darüber hinaus ist die Firma RegEnSys ein qualifizierter und hochmotivierter Geschäftspartner. Ich kann das Team von Herrn Tempke und Herrn Kummermehr nur weiterempfehlen.

    Herr Detroy
    14. Februar 2013, 13:14 Uhr

    Wohnort: 67269 Grünstadt
    PV-Module: Schüco PS04 240W
    WR-Hersteller: Schüco



    5,32 kWp-Anlage
    Wir hatten 9 Angebote eingeholt und ständig an Fachwissen dazugelernt. Die Planung von RegEnSys war sehr qualifiziert und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte auch. Termintreue, fachgerechte und umsichtige Montage waren eine Selbstverständlichkeit. Auch die Inbetriebnahme klappte vorbildlich. Seit 27.7.2012 läuft die PV-Anlage ohne Probleme. Wir können RegEnSys, namentlich die Herren Tempke und Kummermehr, stets weiterempfehlen.

    Familie Kissel
    12. Oktober 2012, 14:57 Uhr

    Wohnort: 67246 Dirmstein
    PV-Module: 28 Schüco 190 Wp
    WR-Hersteller: Schüco



    4,8 KWp Photovoltaik
    Seit September 2009 läuft unsere Anlage ohne Probleme. Planung und Erstellung erfolgten sehr kompetent und rücksichtsvoll. Der Ertrag übertrifft sogar die Erwartungen. Herr Tempke und sein Team haben eine tolle Arbeit geleistet.

    Dr. Jörg Schwenke
    4. August 2012, 12:41 Uhr

    Wohnort: Beindersheim
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage 5,32 kWp
    Wir möchten uns bei der Firma RegEnSys, insbesondere Herrn Kummermehr herzlich bedanken! Wir hatten einige Angebote eingeholt, doch hier die beste kundenorientierte Beratung und kurzfristige Angebotserstellung erhalten. Unser Projekt wurde durch Herrn Kummermehr über die Fertigstellung hinaus hervorragend betreut! Wir sind begeistert von der Qualität der Produkte und dem Engagement aller bei unserer Photovoltaikanlage involierten Mitarbeiter. Besten Dank und wärmstens zu empfehlen!

    Lewing
    20. Mai 2012, 8:48 Uhr

    Wohnort: Enkenbach-Alsenborn
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco



    7,68 kWp Photovoltaikanlage
    Ende Februar 2012 haben wir uns entschlossen, eine Photovoltaikanlage auf unser Hausdach zu installieren. Wir sind mitten in die Vergütungsproblematik geraten. Nach schneller Angebotserstellung und Auftragserteilung konnte der Startschuss für die Durchführung des Projekts kurzfristig erfolgen. Dank sorgfältiger und zuverlässiger Koordination der Arbeiten wurde die Anlage schließlich am 25. März in Betrieb genommen. Somit rechtzeitig, mit Blick auf die noch günstigere Vergütungsregelung. Unser Dank gebührt dem gesamten Team der Firma RegEnSys, insbesondere Herrn Tempke für seine immer souveräne Übersicht, sowie den Herren Strunck und Kummermehr für die ausgezeichnete fachliche Beratung und Betreuung. Wir haben die Option Eigenverbrauch gewählt. Die Einschaltung stromfressender Geräte richten wir jetzt nach dem Wetterbericht.

    Familie Gerstmann
    12. April 2012, 17:28 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: 32 St. a 240 Wp Schüco
    WR-Hersteller: Schüco



    7,98 kWp Photovoltaikanlage
    Mitte September 2011 wurde unsere Anlage installiert. Unseren Entschluss, die Fa. RegEnSys mit der Errichtung der Anlage zu beauftragen haben wir nicht bereut. Wir wurden durch Herrn Strunck sehr gut beraten und betreut. Die Anlage wurde innerhalb kurzer Zeit installiert und die Fa. RegEnSys war behilflich bei allen Formalitäten, damit die Inbetriebnahme der Anlage zügig erledigt werden konnte. Nach den vielen sonnigen Tagen, die wir bisher genießen konnten, sind wir mit dem Ertrag der Anlage sehr zufrieden.

    Familie Nitsch
    7. März 2012, 12:28 Uhr

    Wohnort: Ludwigshafen
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco

  • Beratung und Installation 7,99 kWp Anlage EFH Hassloch
    RegEnSys wurde mir von einem Kollegen empfohlen, ich hatte diverse Alternativ-Angebote eingeholt, der Berater Herr Kummermehr von RegEnSys war der einzige(!) der von Anfang an die Anlage auf meinem Dach wegen zu großen Abschattungen nicht installieren wollte! Er brachte mich auf die Idee, das Dach des Nachbarhauses für die Panels anzumieten. Ausser längerer Anschlußkabel zu den Wandlern war dies völlig problemlos umzusetzen. RegEnSys war in der Lage, die Anlage sehr kurzfristig (mein Entschluß fiel Mitte November 2011 - Mitte Dezember war die Anlage in Betrieb !) aufzubauen. Die Installation lief trotz widriger Wetterverhältnisse (Dauerregen) klaglos ab, das Montageteam hat einen sehr guten Job abgeliefert. Die Anlage ist seit 15.12. am Netz und liefert überdurchschnittliche Ergebnisse. Nett sind auch die Schnittstellen, die Anlage schickt jeden Tag eine Ergebnismail, weiterhin bekomme ich die aktuellen Ergebnisse auch aufs Ipad geschickt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann RegEnSys nur weiterempfehlen !

    Thomas Mundhenke
    13. Februar 2012, 23:14 Uhr

    Wohnort: Hassloch
    PV-Module: Q-Cells 235Wp
    WR-Hersteller: SMA



    Unsere PV-Anlage
    Wir haben eine Photovoltaikanlage seit dem 31.05.2011 - 5,32 kWp - 28 Module Die Anlage wurde in kürzester Zeit geplant und die fachgerechte Installation durch die Fa. RegEnSys, Herrn Tempke und durch sein Montageteam durchgeführt. Die Formalitäten zur Betriebnahme der Solaranlage durch die Stadtwerke wurde von Herrn Tempke übernommen und er steht auch weiterhin für Fragen hinsichtlich der Anlage zu unserer Verfügung. Wir können die Fa. RegEnSys mit vollster Überzeugung weiterempfehlen

    Familie Theobald
    8. November 2011, 19:15 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: Schüco 28 St. a 190Wp
    WR-Hersteller: Schüco



    6,24 KWp Photovoltaikanlage
    Seit Ende September läuft unsere Anlage. Ausrichtung West, Süd-West. Der Jahreszeit entsprechend ist die Ausbeute gut. Alles läuft sehr gut. Die Anlage wurde innerhalb kürzester Zeit im September errichtet. Wir sind mit der Beratung durch Herrn Strunck und den fachlichen Gesprächen mit Herrn Tempke sehr zufrieden gewesen.

    Hezel
    8. November 2011, 19:15 Uhr

    Wohnort: FT
    PV-Module: Schüco 26 x 240Wp
    WR-Hersteller: Schüco



    Photovoltaikanlage
    Photovoltaik der technischen Extraklasse im Rundumpaket von Beratung, Planung, Montage und Inbetriebnahme aus dem Hause RegEnSys e.K. Frankenthal Nach nunmehr 6 Wochen Solarbetrieb mit der neuen RegEnSys - Photovoltaik-Anlage, möchte ich heute über meine Erfahrung, beginnend von der Beratung, Planung, Angebotslegung bis hin zu Lieferung, Montage und Inbetriebnahme, berichten. Ich denke, dass nach Lesung meines Tatsachenberichtes in Bezug einer gelungenen Installation einer 8,10 kWp – Solaranlage, sich Interessenten gerne an die Firma RegEnSys Frankenthal wenden werden.
    1.Teil: Beratung Bei einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit der Firma RegEnSys Frankenthal von Anfang April 2011, informierte ich mich grundsätzlicherweise über Möglichkeiten, Effektivität, Materialausführung, Lieferzeiten und Kosten einer Photovoltaikanlage in Bezug der Installation auf das Gebäudedach unseres Einfamilienhauses in Kleinniedesheim. Obwohl ich mich bereits im Selbststudium hierzu ansatzweise gebildet hatte, ist man letztendlich doch Laie und somit eine fachkompetente sowie professionelle Beratung unumgänglich. So fand im Anschluss der ersten telefonischen Beratung – zeitnah - am 13. April 2011 ein vor Ort – Treffen auf unserem Familienanwesen mit Firma RegEnSys, Herr Heiko Strunck (Fachberater Solartechnik), statt. Ich wurde bereits an diesem Termin umfänglich und fachlich über die Vorteile der Solartechnik, über mögliche Montage-Ausführungsvarianten auf dem Gebäudedach unseres Einfamilienhauses, über geeignetes Material und Kosten informiert. Meine Entscheidung zur Umsetzung einer Photovoltaikanlage, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu 100 % fest stand, war hiernach gegeben. Abends informierte ich meine Frau und so wurde in gemeinsamer Abstimmung der Familie die Solaranlage aus dem Hause der Firma RegEnSys e.K. Frankenthal ratifiziert.

    2. Teil: Angebot und Angebotsbesprechung Nachdem wir unsere positive Entscheidung zur Ausführung einer 8,10 kWp – Photovoltaikanlage der Firma RegEnSys mitgeteilt hatten, fand am 23. April 2011 die Planungsbesprechung für die endgültige Angebotslegung statt. Seitens Firma RegEnSys waren hierzu Herr Frank Tempke (Inhaber) und Heiko Strunck (Fachberater Solartechnik) anwesend. Nach ausführlicher Untersuchung der örtlichen Gegebenheiten unseres Einfamilienhauses, wurden drei praktisch mögliche Ausführungsvarianten für die Angebotsausarbeitung beschlossen. Weiterhin wurde das Material der Solarmodule und Wechselrichter festgelegt, Grundlage: - Schüco Hochleistungs- Solarmodule in polykristalline Ausführung, Typ MPE-PS- 04 / 230 Wp je Modul, Basis 36 Module - String-Wechselrichter SMA Tripower STP8000TL - Schüco Montagesystem komplett aus Aluminium / V2A - Komplette Verkabelung der Photovoltaikanlage - Montage und Erstinbetriebnahme der PV-Anlage Zeitnah erhielten wir hiernach am 06. Mai 2011 die schriftliche Angebotslegung, welche u.a. die Ertragsschätzung für 2011 und PV – Modul Dachansichten enthielt. Nach einer weiteren hoch konstruktiv und technisch detailliert geführten Besprechung zu den einzelnen Angebotsvarianten, entschieden wir uns für die Variante 1, einer 8,10 kWp Photovoltaikanlage bestehend aus 36 Stück Schüco PV-Module. Nach der bis zu diesem Zeitpunkt absolut fachlich überzeugenden Leistung, vor allem des Herrn Frank Tempke, stand nun unserer schriftlichen Beauftragung zu Lieferung und Montage einer Photovoltaikanlage aus dem Hause der Firma RegEnSys e.K. Frankenthal nichts mehr im Weg. Wir hatten uns für die Beauftragung der folgenden Solartechnik entschieden: - 36 Stück Schüco Hochleistung - Solarmodule in polykristalline Ausführung, Typ MPE-PS-04 / 230 Wp je Modul - 1 Stück String-Wechselrichter SMA Tripower STP8000TL - Schüco Montagesystem komplett aus Aluminium / V2A - Komplette Verkabelung der Photovoltaikanlage - 1 Stück SMA Sunny Webbox Bluetooth für Fernüberwachung - 1 Stück PV-Zählerschrank / 1 Schaltschrankfeld nach TAB 2000 - Montage und Erstinbetriebnahme der PV-Anlage Am 30. Mai 2011 erfolgte unsere schriftliche Auftragserteilung.  ➔

  • 3. Teil: Materiallieferung, Montage und Erstinbetriebnahme Unmittelbar nach erfolgter Beauftragung erhielten wir ordnungsgemäss die erste Materiallieferung von 36 Stück Schüco PV-Module. Da die Ware auf Palette kam und leider nicht durch unsere Eingangstür zum Gartengrundstück (Montageseite des Hauses) passte, schickte uns Herr Frank Tempke (unentgeltlich sowie unkompliziert) 3 Monteure, welche die Ware in meine Garage einbrachten. Jede andere Firma hätte sich hier vermutlich einen stolzen Mehrpreis für An- und Abfahrt und 3 Stunden a 3 Monteure für die Materialeinbringung genommen. Ab dem 30. Juni bis einschliesslich 02. Juli 2011 erfolgte die PV – Modulmontage auf dem Dach unseres Hauses. Die Techniker der Firma RegEnSys montierten routiniert zuerst die Spezialhalterungen für die Schüco PV-Module und hiernach die Schüco PV-Module. Vor und während der Halterungsmontage stimmte sich der verantwortliche Bauleiter mit mir über Punkte der Ausrichtung und Optik ab. Zusätzlich reparierten die RegEnSys Techniker unentgeltlich ein bis zwei Dachstellen, welche defekt waren. Auch wenn dieser Punkt vielleicht marginal erscheint, freute es mich sehr, dass diese Top-Montagemannschaft nicht nur Dienst nach Vorschrift erledigten, sondern auch im Sinne des Kunden weitsichtig agierten. Nach nur 3 Tagen waren insgesamt 36 Stück Schüco PV-Solarmodule auf das Dach unseres Einfamilienhauses akkurat montiert. Hiernach erfolgte dann die Elektromontage - Innenarbeiten in unserem Technikraum (im Keller), wo durch die Elektromontage der Firma RegEnSys der PV – Schaltschrank nebst Zähler montiert und die elektrische Verbindung zu unseren Hauptzählerschrank verdrahte wurde. Da auch die organisatorischen Leistungen, wie zum Beispiel die Abstimmung mit dem Energieversorger, durch das Haus RegEnSys gemanagt wurde, erfolgte termingerecht am 12. Juli 2011 der Zähleraustausch durch den Energieversorger sowie die Erstinbetriebnahme der Photovoltaikanlage. Ohne Störungen, technische Probleme sowie Fehlleistungen ging unsere RegEnSys – PV-Anlage ans Stromnetz und leistete sofort die volle Energiepower. Wie es sich für eine ordentliche Fachfirma verhält, erhielt ich durch den Inhaber der Firma RegEnSys, Herrn Frank Tempke, die komplette Dokumentation nebst dem Abnahme- und Inbetriebnahmeprotokoll zu unserer Photovoltaik-Anlage. Da wir uns für die SMA Sunny Webbox entschieden hatten, freute es uns sehr, dass Herr Frank Tempke diese Bluetoothbox komplett installierte, programm-technisch einrichtete und mit unserem Laptop abglich. Hiernach kann ich nun a) alle Energiedaten unserer PV-Anlage direkt vom Laptop aus einsehen (auch in Echtzeit) und b) die Energiedaten per Fernüberwachung bzw. Einsichtnahme über das Internet vollziehen sowie c) mit meinem Blackberry Handy von unterwegs die Daten abfragen. Weiterer Vorteil ist, dass bei Störungen die Firma RegEnSys automatisch informiert wird und per Ferndiagnose handeln kann. So sind wir nun, ab dem 12. Juli 2011, stolze Besitzer einer Solaranlage und nun Produzent von umweltfreundlichem Strom.

    4. Teil: RegEnSys/Schüco/SMA - Solaranlagenleistung für Monat August 2011 Nachdem unsere Solaranlage den ersten vollen Monat, August 2011, betriebs-technisch seinen Dienst erfüllte, freute mich die SMA – Auswertung für die monatliche Energieerzeugung sehr. Obwohl der Monat August mit Sonne und Regen sehr durchwachsen war (ca. 15 Tage Sonne und die restlichen Tage eher bedeckt) lieferte unsere neue PV – Anlage satte 132,4 kWh/kWp gegenüber der jährlich-/monatlichen Ertragserwartung für Monat August von 104,1 kWh/kWp.
    Dass heisst, eine Mehrung an Energie-Erzeugungsausbeute von sage und schreibe 27,18 %.
    Dieses Ergebnis ist absolut überzeugend, was in Gänze für die gewählte Materialauswahl und Kombination der Komponenten unserer Solaranlage spricht. Fam. Wagenschütz, Kleinniedesheim Anlagensteckbrief Standort: Kleinniedesheim, Deutschland Betreiber: Familie Wagenschütz - Inbetriebnahme: 12.07.2011 Anlagenleistung: 8,28 kWp Jahresproduktion: ca. 7.700 kWh (930 kWh/kWp) CO2 Vermeidung: ca. 5,4 Tonnen jährlich Module: 36 Schüco MPE 230 PS-15 Azimut: 30° Neigungswinkel: 30° Wechselrichter: Sunny Tripower 8000TL Kommunikation: Webbox2.0
    Beschreibung: Anlagenplanung, Montage, Wartung: Fa. RegEnSys - 67227 Frankenthal Fon: 06233 5790-464 | Fax: 06233 5790-463 | Service 0176 23257132 www.regensys.de Spezifischer Anlagenertrag [kWh/kWp] Monat August 2011 Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Summe 2011 67,52 132,4 16,35 216,33 g* 6 216,33 Mittelwert 132,46 Ertragserwartung * 35,71 54,03 84,63 98,58 109,28 107,32 109,65 104,16 87,51 67,24 41,85 30,04 930,00 Inbetriebnahme: 12.07.2011
    Familie Wagenschütz
    4. September 2011, 1:16 Uhr

    Wohnort: Kleinniedesheim
    PV-Module: Schüco 230 Wp MPE-PS-04 / 36 Stück
    WR-Hersteller: SMA-TripowerTyp STP8000TL



    Photovoltaik-Dachanlage in FT-Eppstein
    Unsere 10,32kW PV-Dachanlage läuft seit dem 06. April 2011 und macht uns im sonnigen April viel Spaß. Wir sind mit der Fa. RegEnSys rundum zufrieden. Von der ersten kompetenten Beratung durch Herrn Strunck und Herrn Tempke über die schnelle und fachgerechte Installation durch das Montageteam bis zur Koordination der Inbetriebsetzung mit den Stadtwerken war der gesamte Ablauf sehr professionell. Die \"Rundumbetreuung\" durch Herrn Tempke und der partnerschaftliche Umgang miteinander sind keine Selbstverständlichkeiten und zeigen uns, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

    Fam. Sauer
    26. April 2011, 12:22 Uhr

    Wohnort: 67227 Frankenthal-Eppstein
    PV-Module: Schüco 43 x 240Wp
    WR-Hersteller: SMA - Tripower

  • Photovoltaikanlage
    Seit jetzt zwei Monaten läuft unsere PV-Anlage auf einem Ostdach und einer südlich ausgerichteten Gaube. Wir haben die Anlage zur Eigenverbrauchsnutzung installiert und sind begeistert. Man lernt schnell, seinen Energieverbrauch intelligent zu steuern. Die Anlage wurde innerhalb kürzester Zeit von der Firma RegEnSys errichtet. Wir sind mit dem gesamten Projektablauf sehr zufrieden gewesen. Insbesondere die Beratung und Betreuung durch Herrn Tempke ist hervorzuheben.

    Fam. Wilke
    21. April 2011, 9:20 Uhr

    Wohnort: Bad Dürkheim
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco



    Planung und Errichtung einer 5,72 Wp Photovoltaikanlage
    Wie gut, dass wir bei unseren Recherchen im Internet auf Herrn Tempke gestoßen sind! Solche Geschäftspartner findet man heute nur noch selten. Aber, dass es die sogenannten "deutschen Tugenden" noch gibt, hat uns die Zusammenarbeit mit Herrn Tempke bewiesen. Nicht sein Maximalgewinn, sondern unsere Kundenzufriedenheit stand bei ihm im Vordergrund! Mit hoher Fachkompetenz hat er uns als Optimum eine 5,72 kWp-Photovoltaikanlage innerhalb der von uns vorgegebenen Rahmenbedingungen geplant und errichten lassen. Dabei kam bei ihm insbesondere unter dem enormen Termindruck nie Hektik auf. Mit stoischer Gelassenheit und immer freundlich fand er für jedes Problem eine optimale Lösung zu unseren Gunsten. Zusammenfassend können wir sagen, dass Herr Tempke durch seine Fachkompetenz und sein stets ruhiges und korrektes Auftreten großes Vertrauen bei uns hervorgerufen hat! Unsere Anlage läuft seit Dezember 2007 einwandfrei und überbietet die geplanten Parameter (natürlich in Abhängigkeit vom Wetter) zu unserer vollen Zufriedenheit. Alles in allem können wir Herrn Tempke mit ruhigem Gewissen und aus vollster Überzeugung ohne Einschränkungen weiter empfehlen! Wir halten jetzt noch Kontakt mit Herrn Tempke.

    Margrit u. Karl-Heinz Keick
    27. Februar 2011, 12:28 Uhr

    Wohnort: 17506 Gützkow
    PV-Module: Mitsubishi 130 Wp 44 Stck.
    WR-Hersteller: SMA 1 Stck.



    Photovoltaikanlage
    Unsere Anlage läuft seit Oktober 2009. Dank der professionellen Beratung, Planung und super schnellen Installation durch Herrn Tempke und seinem Team sind wir mehr als zufrieden. Innerhalb von drei (!) Wochen nach der ersten Beratung waren wir Stromerzeuger. Nach einem Jahr Betriebszeit können wir feststellen, dass sich der Ertrag über den prognostizierten Werten bewegt. Herr Tempke war und ist jederzeit erreichbar, um bei Fragen und Problemen Hilfestellung zu geben. Alles in allem können wir die Firma RegEnSys uneingeschränkt weiter empfehlen!!! Wenn es Herrn Tempke noch gelingen sollte auf die Anzahl der Sonnenstunden positiv Einfluß zu nehmen gebe es noch einen Zusatzstern ;-) Aber ein einwandfreies "sehr gut" reicht uns aus!

    Holger & Diana Kurt
    22. Dezember 2010, 21:24 Uhr

    Wohnort: Kleinniedesheim
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA Photovoltaik
    Wir sind in jeder Hinsicht begeistert und restlos zufrieden. Völlig problemlos und sehr kompetent baute uns die Firma Regensys in kürzester Zeit eine optimal geplante Photovoltaikanlage. Ohne dass wir uns um etwas kümmern mussten, organisierte Herr Tempke alles und übernahm professionell alle Schreibarbeiten für die Behörden vor und nach dem Aufbau. Um Kosten zu sparen, vereinbarten wir die Montage in den drei Wochen nach dem Aufbau unseres Fertighauses, um das bestehende Gerüst zu nutzen. Herr Tempke besorgte das Material innerhalb von Tagen und sein Team koordinierte die akkurate Montage, ohne die Fertighausarbeiten zu stören. Besser hätte es für uns nicht laufen können.

    Roos
    19. Dezember 2010, 16:47 Uhr

    Wohnort: Dirmstein
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco



    Photovoltaikanlage
    Wir haben vor 1 1/2 Wochen unsere PV-Anlage installiert bekommen von Hr. Tempke und seinem Team. Von der Beratung bis zur Installation waren wir absolut zufrieden!!! Seit Montag ist unsere Anlage jetzt am Netz, und wir gehen davon aus, dass alles läuft :) Über Hr. Tempke und sein Team können wir wirklich nur sagen: kompetent, zuverlässig, genau, ehrlich, schnell, freundlich, und hervorragende Arbeit!!!!! Wir empfehlen die Firma RegEnSys auf jeden Fall weiter!

    Schroth Steffen u. Jasmin
    26. November 2010, 10:58 Uhr

    Wohnort: 67454 Hassloch
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA

  • Referenz
    Die Fa. RegEnSys hat meine zweite PV-Anlage im September 2010 installiert. Der komplette Projektablauf war hervorragend, angefangen von der tollen und umfassenden Beratung im Vorfeld bis hin zur reibungslosen und zügigen Installation. Auch die Betreuung nach der Installation bei aufkommenden Fragen war toll und ich kann jederzeit aufkommende Fragen schnell und zügig klären.

    Gerold Ball
    21. Oktober 2010, 11:08 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA



    Unsere Photovoltaikanlage
    Unsere Anlage ist seit Ende Juni 2010 angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Herr Tempke hat uns sehr gut und geduldig beraten, stand uns jeder Zeit zu Verfügung, wenn wir Fragen hatten und wie versprochen, wurde die Anlage termingerecht (Ende Juni) installiert und in Betrieb genommen. Wir sind mit Herr Tempke und seinem Team sehr zufrieden und: "Ja, wir würden RegEnSys immer wieder weiter empfehlen!"

    Ruff
    21. Oktober 2010, 11:08 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco



    Nach fast 5 Monaten Betrieb unsere Photovoltaikanlage Anlage FT_Süd
    Trotz widriger Umstände (viel Regen und Wasserstände auf dem Flachdach) konnte die Anlage durch die sehr zuvorkommenden Mitarbeiter der Fa. RegEnSys zu unsrer Zufriedenheit aufgestellt werden. Es war das 1.te Ost/West-Ausrichtung – System auf einem Flachdach für diese Montagetruppe. Überzeugt hatte uns die Aufstellung des Systems Schüco MSE 100 Flachdach OST/WEST ohne Durchdringung der Dachabdichtung. Der Ertrag entspricht bisher den Erwartungen. Wir können die Fa. RegEnSys mit gutem Gewissen weiter empfehlen

    Doris & Hartmut Wiebe
    30. September 2010, 15:59 Uhr

    Wohnort: Frankenthal
    PV-Module: Schüco 64xMPE AL-01 90 Wp
    WR-Hersteller: Schüco 4xSGI 1500 T Plus



    Photovoltaikanlage mit CIS-Modulen
    Schon vor Angebotsausarbeitung hat Herr Tempke die beste technische Beratung von 10 Anbietern durchgeführt. Alle anderen waren "Vertriebsmitarbeiter", die Auftragsbearbeitung wäre von anderen Leuten durchgeführt worden. Meine individuelle Lösung - CIS-Module - konnten nur 2 Anbieter realisieren. Die komplette Planung, die Inbetriebnahme , Datenloggerprogrammierung bzw. PC-Anbindung hat alles Herr Tempke selbst gemacht. Auch nach der Inbetriebnahme ist er jederzeit ansprechbar. Der erste Eindruck war entscheidend und richtig. Und der Preis war auch nicht höher als bei den Mitbewerbern. Für eine Erweiterung würde nur er in Frage kommen.

    Armin Funk
    29. September 2010, 15:18 Uhr

    Wohnort: Altrip
    PV-Module: Schüco CIS-Module
    WR-Hersteller: Schüco / SMA



    Unsere Photovoltaikanlage
    Seit Dezember 2005 bin ich mehr als zufriedener Kunde von Herrn Tempke. Beratung, Planung, Umsetzung und Betreuung aus einem Guss - sehr professionell und kompetent. Herr Tempke war jederzeit gesprächsbereit und mit mir als Laien sehr geduldig - dafür ein herzliches Dankeschön. Und die Anlage läuft besser als prognostiziert - Super!

    Michael Unser
    10. August 2010, 12:40 Uhr

    Wohnort: Wiesloch
    PV-Module: Sharp
    WR-Hersteller: SMA



    Feedback zu unserer Photovoltaikanlage
    Unsere Anlage ist jetzt sechs Wochen in Betrieb und sie läuft genau so einwandfrei, wie sie uns beschrieben wurde. Wir hatten uns sehr kurzfristig entschieden und glaubten kaum noch an einen Netzanschluss vor dem 30.06.2010. Herr Tempke und sein Team schafften es durch eine ausführliche Beratung und eine fachmännische Installation, dass mit einer "Punktlandung" die Anlage termingemäß an das Netz gehen konnte. Über die Leistungsstärke sind wir sehr erfreut. Wir können Herrn Tempke und seinem Team für ihren super Service nur danken und ihnen das beste Zeugnis ausstellen. Die Firma RegEnSys kann man nur weiter empfehlen.

    Reiner Müller
    31. Juli 2010, 15:17 Uhr

    Wohnort: 67454 Haßloch
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco

  • Photovoltaikanlage
    Herr Tempke betreute uns von Anfang sehr gut. Nach seiner ausführlichen Beratung plante er unsere Anlage sehr optimal, um auch noch die letzten kWh heraus zu bekommen. Die Montage wurde von seinen Mitarbeitern sehr ordentlich durchgeführt und auch Sonderwünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt. Es hat sich gelohnt! Seit dem funktioniert alles einwandfrei und auch bei späteren Fragen nach der Inbetriebnahme hatte er bisher immer ein offenes Ohr und beantwortete alles kompetent. Ein weiterer wichtiger Punkt: Aufgrund der gewissenhaften Planung konnte er uns ziemlich genau voraussagen, mit welchen Kosten wir zu rechnen hatten: keine versteckten Kosten! Wir würden die Firma RegEnSys jederzeit weiterempfehlen!

    Katrin und Michael Gaida
    29. Juli 2010, 21:07 Uhr

    Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
    Homepage: pvanlage.gaidanet.de
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage
    Herr Tempke und seine Mitarbeiter haben vor etwa 1 Jahr meine PV Anlage installiert. Ich kann nur sagen: gute Planung, gute Durchführung, gute Kostenkalkulation und professionelle Betreuung bei allen Fragen. Auch bei späteren Fragen rund um die Anlage stand Herr Tempke immer mit kompetentem Rat zur Seite. ......Ja ich würde mich wieder für RegEnSys entscheiden.....

    Sebastian Wildmann
    26. Juli 2010, 21:27 Uhr

    Wohnort: Ludwigshafen
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage
    Hr. Tempke plante und baute unsere Anlage so, als wäre es seine eigene. Genau, korrekt, ehrlich, zuverlässig!! Einfach nur empfehlenswert!

    Familie Job
    19. Juni 2010, 11:22 Uhr

    Wohnort: Hochdorf
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco



    Photovoltaikanlage
    Meine Anlage funktioniert seit über 4 Jahren ohne Beanstandungen. Herr Tempke war schon damals ein sehr korrekter und erfahrener Unternehmer. Angefangen von der Beratung bis zur Fertigstellung und Betreuung ist alles nach meinem Wunsch verlaufen. Könnte ich noch mal sowas Installieren, ich würde wieder Hern Tempke mit seiner Truppe wählen.

    Rudzok Florian
    24. Mai 2010, 17:39 Uhr

    Wohnort: Worms
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: SMA



    Photovoltaikanlage
    klare Konzepte, schnelle Montage, günstige Preise ! Bestens !

    Böhn
    24. Mai 2010, 17:39 Uhr

    Wohnort: Ludwigshafen
    PV-Module: Schüco
    WR-Hersteller: Schüco / SMA



    Feedback zu meiner Photovoltaikanlage
    Das ist selten geworden: Gründliche Projektierung, transparente Kalkulation, Realisierung zum Termin ohne versteckte Kosten oder Nachforderungen. Nachbetreuung vorbildlich. Würde Herr Frank Tempke ein Restaurant führen, wären ihm 3 MICHELIN Sterne gewiß.

    Dr. Till Derenbach
    24. Mai 2010, 17:39 Uhr

    Wohnort: Kandel
    PV-Module: Sharp
    WR-Hersteller: SMA



▲ Nach oben

Bewertung schreiben

» Zum Formular